Aug 262012

Der Königsball 2012

Am 25.August 2012 stand die Veranstaltung des Jahres für unseren Verein an: der Königsball im Festzelt an der Schwerter Straße 220.

Ab 18 Uhr luden Patrick I. und Jacqueline I. die Königspaare der befreundeten Vereine zum Empfang in das ASC Clubhaus, während sich im Festzelt die Gäste und Mitglieder sammelten. Gegen 19 Uhr holte Bataillonskommandeur Manfred Holz die Königspaare mit einer Fahnenabordnung ab um sie zum Festplatz zu begleiten.

Die Königspaare vor dem Einmarsch

Leider waren die Temperaturen an diesem Tag nicht gerade sommerlich, sodass man nicht von Besuchermassen reden kann, die sich beim Einmarsch der Königspaare um 19 Uhr von ihren Plätzen erhoben, aber immer hin waren die Tischreihen alle besetzt.

Zunächst begrüßte der erste Vorsitzende Sascha Harmening die anwesenden Königspaare, Ehrengäste aus der lokalen Politik und Vereinen sowie die Mitglieder und Gäste die den Weg ins Zelt gefunden hatten.

Dann wurde der Ball mit dem Königstanz eröffnet: zu Elvis Presleys „Wonderful World“ tanzten Patrick I. und Jacqueline I. mit den übrigen Königspaaren auf der Tanzfläche, bevor es zur Gratulationscour überging.

Patrick I. und Jacqueline I. tanzen

Nachdem die Glückwünsche und Danksagungen überbracht waren, wurde die Tanzfläche freigegeben, welche auch rege genutzt wurde, denn die S.O.S. Brothers, die schon mehrfach mit ihrer Live-Musik für gute Stimmung im Festzelt gesorgt haben, heizten uns wieder richtig ein.

Die S.O.S.- Brothers sorgten für Stimmung

Neben Köstlichkeiten wie Bratenbrötchen und Frikadellenspießen konnten sich die Gäste an der Sektbar oder am Tresen mit alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken versorgen.

Der Tanz wurde zwischenzeitlich unterbrochen, aber nicht, weil die Musiker nach Hause gingen, sondern weil einige Mitglieder eine Darbietung für den König vorbereitet hatten.

Die Adjutanten hier an anderen Rollen: Als Vampir Graf von Krolock und Sarah

Sie hatten eine Szene aus „Tanz der Vampire“ eingeübt und vorbereitet und damit genau den Geschmack  des Königs getroffen und eine schöne Tradition, dem König etwas darzubieten, fortgeführt.

Patrick I. mutiert auch zum Vampir

Der Ball ging bis in die späten Abendstunden mit gemeinsamen Tänzen, Spaß und Musik.

Wie bei jeder Veranstaltung war auch hier der Eintritt frei und alle MitbürgerInnen willkommen.

Dein Kommentar

Möglich sind diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(required)