Aug 252022

Wir trauern um unseren Ehrenpräsidenten und Schützenbruder

Herbert Nieroba

Herbert trat dem Verein 1958 bei. Er engagierte sich im Vorstand der vierten Kompanie und war bis
1983 ihr Kompanieleiter. Von 1979 bis 2007 lenkte er die Geschicke des Vereins als Vorsitzender,
meisterte Krisen und stellte die Weichen für eine Verjüngung des Vorstandes und prägte somit das Vereinsleben nachhaltig bis heute.

2001 schoss Herbert sich zum Schützenkönig und wurde mit seiner Frau Anne als Herbert II. und
Anne I. als Vereinskönigspaar inthronisiert. Von 2003 bis 2005 gehörten Herbert und Anne mit zu den Jubiläumskönigspaaren, die unseren Verein repräsentierten.

Herbert wurde mit dem Ehrenzeichen des Westfälischen Schützenbundes in Gold ausgezeichnet und war Träger des Protektorabzeichens des Deutschen Schützenbundes.

Wir verlieren mit Herbert einen verdienten Schützenbruder, Weggefährten und Freund.

Wir werden Herbert ein ehrendes Gedenken bewahren.
Seinen Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Wir senden dir, Herbert, ein letztes „Horrido“!
Schützenverein Aplerbeckermark 1873 e.V.