Jun 102018
 

Am 02.06.2018 wurde der diesjährige Königsball gefeiert. Der Wettergott hat es wieder einmal gut mit uns gemeint: kein Regen und angenehme Temperaturen. So konnte König Patrick I. und Königin Claudia I. zahlreiche Regentenpaare in unserem Vereinsheim in der kleinen Schwerter Str 149 zu einem Empfang begrüßen. Anschließend ging es dann geschlossen zum Festzelt unseres Schwestervereins an der Schwerter Straße, wo sich Abordnungen der Schützenvereine und natürlich die Mitglieder unseres Vereins versammelt hatten.

Der „offizielle“ Teil des Abends begann um 19:00 Uhr mit dem Einmarsch der Kaiser- und Königspaare und Adjutanten ins Festzelt. Der erste Vorsitzende hielt eine kurze Eröffnungsrede, in der er auch alle Anwesenden, darunter auch Vertreter/innen aus der Politik, begrüßte. Natürlich ließ es sich unser König nicht nehmen auch ein paar Worte zu verlieren. Patrick I. bedankte sich bei unserem ersten Vorsitzenden für die geleistete Arbeit für den Verein und das Schützenwesen und überreichte ihm einen Orden als Anerkennung.

Dieter W. wurde für seine langjährige Arbeit für das Schützenwesen durch den Kreisvorsitzenden Siegfried Redtka mit einer der höchsten Auszeichnungen im Schützenwesen – der Kölner Medaille – geehrt.

Die Band des Abends, die „S.O.S. Brothers“, spielten zum Königsball auf, das Königspaar eröffnete den Tanz und die anschließenden Gratulationen bildete den Abschluss des offiziellen Teils.

Doch damit war der Abend natürlich noch nicht vorbei: Die Band drehte jetzt auf und bei sehr guter Musik ging die Party im Festzelt und auch außerhalb richtig los. Zwischendurch gab es zur „Belustigung des Königs“ eine kleine Semi-Impro-Aufführung und auch eine kleine weitere Zwischenveranstaltung.

Rundherum eine gelungene Veranstaltung, die noch länger in Erinnerung bleiben wird. Geblieben sind unsere Gäste und unsere Mitglieder übrigens noch bis in die frühen Morgenstunden, bis es schließlich gegen 04:00 Uhr hieß „Last Order“.

Vielen Dank an all Diejenigen, die das Fest zu dem gemacht haben, was es geworden ist.

 

Es war spitze!

 Dein Kommentar

Möglich sind diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.